hier geht es zu unseren aktuellen Werken  



Moderne Wandbilder mit natürlichen Roststrukturen

moderne Wandbilder - Der Lauf des Wassers 1, Detail
Exklusive moderne Wandbilder - Detailaufnahme der Roststruktur

"Lauf des Wassers 01", 110 x 80 x 9 cm, 2013, Detailaufnahmen

Dieses dreidimensionale Wandbild besteht aus mehreren aufeinander gesetzten Ebenen und erreicht dadurch eine Tiefe von 9 cm. Echte Roststrukturen (keine Farbe!), Blaufärbung durch Erhitzen, Metallschliff mit 3D-Effekt.

 

Moderne Wandbilder - Lauf des Wassers 1, Detail des Rostes
moderne Wandbilder - der Lauf des Wassers 1, Detail der Roststruktur

Detailaufnahmen der Roststrukturen und Gesamtansicht (unten)

 

Moderne Wandbilder - Der Lauf des Wassers - Gesamtansicht

Moderne Wandbilder aus einem besonderen Material

Anders als bei Leinwandbildern ist es mit unserem bevorzugtem Material - Stahl - möglich, in einen schöpferischen Dialog mit dem Material einzugehen. Die durch Korrosion hervorgerufenen Strukturen können nur zum Teil gelenkt werden. Sie entstehen durch natürliche Prozesse an der Stahloberfläche.

Unser Bild "Der Lauf des Wassers" ist im besonderen Maße ein Zeugnis für die schöpferische Kraft des Naturmaterials Stahl: Eigentlich hatten wir für dieses Bild eine ganz andere Vorstellung, doch die für die Rosterzeugung nötigen Flüssigkeiten ließen sich einfach nicht in die gewünschte Form bringen. So entschieden wir, dem Material freien Lauf zu lassen und zu sehen, wo es uns hinführen würde. Es entstanden Gebilde, mit denen wir nicht gerechnet hatten, aber wir ließen uns auf den Weg ein. So ist ein sehr eigenwilliges Bild entstanden, dessen endgültiges Gesicht uns bis heute überrascht.  

 

 

>> zur Übersicht moderne Wandbilder


 

Das Lenken der Rostprozesse, das Spielen mit dem Material, das Überrascht  werden von zufälligen Ergebnissen - all das macht unsere Bilder aus. Moderne Wandbilder, die mehr sind als das Ergebnis eines schöpferischen Prozesses. Sie verkörpern die Dialoge, die zur Entstehung geführt haben.

Das Wasser sucht sich seinen Weg - Die Natur ist eine wichtige Inspirationsquelle für unsere Arbeit. Hier: "Der Lauf des Wassers"/ Moderne Wandbilder 2013