5 Gründe, die für ein Stahlbild im Wohnzimmer sprechen

Kunst mit Metall in der Wohnung
Wohnen und Kunst: Stahlbild als Blickfang im Wohnzimmer

Sie haben eine stilvolle, individuelle Einrichtung, aber trotzdem suchen Sie noch nach einem besonderen Akzent?

Kunst mit Metall kann eine eindrucksvolle Alternative sein:

1. Metallbilder reflektieren das Licht

Das Licht, egal ob Kunstlicht oder natürliches Licht, erweckt die Bilder zum Leben. Durch spezielle Schlifftechniken werden Effekte erzeugt, die das Stahlbild zum Strahlen bringen und es immer wieder anders aussehen lassen. Man sieht sich nicht satt an einem Bild, da es sich je nach Lichtverhältnis verändert.

Mit kleinen Strahlern setzen sie es perfekt in Szene.

2. Stahlbilder haben eine besondere Präsenz im Raum durch ihre Dreidimensionalität.

Unsere Bilder sind meistens in mehreren Ebenen aufgebaut oder sind durch 5 cm tiefe Stahlrohrstücke verschweißt. Dadurch streben die Bilder in den Raum und ziehen die Blicke auf sich. Besonders große Räume werden dadurch aufgewertet

3. Unsere Metallbilder sind immer Unikate

Alle Bilder werden von uns in Handarbeit einzeln gefertigt. Auch wenn wir ein bereits verkauftes Motiv nacharbeiten, wird das neue Werk nie genau wie das vorherige. In der Gesamtwirkung sind die Bilder zwar gleich, aber die feinen, handgeschliffenen Binnenstrukturen können nie identisch wiederholt werden. Kunst mit Metall ist immer einzigartig. Ebenso verhält es sich mit den natürlichen Roststrukturen.

4. Mit Metallbildern holen Sie sich ein Stück Natur ins Wohnzimmer

Die  Farbigkeit unserer Bilder beruht allein auf Prozessen, die sich auf der Oberfläche des Materials vollziehen. Durch verschiedene Techniken wird Rost zum Wachsen gebracht und in eine Form gelenkt. Durch jahrelanges Experimentieren und Beobachten ist es uns möglich, Enfluss auf den Farbton des Rostes zu nehmen, Die Blaufärbung entsteht durch Erhitzen des Stahls und ist abhängig von der Temperatur. Somit ist die Natur des Materials eine wesentliche Kraft, die an der Entstehung des Bildes mitwirkt. Für uns ist es besonders spannend mit dieser Natur in einen Dialog zu treten und immer wieder überrascht zu werden.

5. Ein Stahlbild ist einfach besonders.

Ein Stahlbild ist eine Alternative zum weiter verbreiteten Leinwandbild. Wir hören immer wieder von Käufern unserer Bilder, die zum ersten Mal Kunst mit Metall in der Wohnung haben, dass sie überrascht sind, wie anders der Raum jetzt wirkt. 

 

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Vielleicht haben Sie ja auch mal Lust, ihr Wohnzimmer zu verändern und eine neue Art Wandbild kennen zu lernen.

 

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Werke.

 

Gerne fertigen wir auch Bilder individuell nach Ihren Formatwünschen an,